Der PV Triathlon TG Witten trauert um Thorsten Lohmann

2016 03 16 Thorsten Lohmann

Plötzlich und völlig unerwartet ist unser langjähriger Kinderschwimmtrainer und Vereinsmitglied Thorsten Lohmann in der vorletzten Woche an einem natürlichen Herztod verstorben.

 

Thorstens große Leidenschaft galt dem Schwimmen

Nahezu täglich war Thorsten als Schwimmtrainer und aktiver Schwimmer im Wasser. Mit großem Einsatz und viel Engagement hat Thorsten seit fast zwei Jahrzehnten als hauptamtlicher Schwimmtrainer bei uns im Verein und seit einigen Jahren die Grundschulen beim Schwimmunterricht unterstützt, sodass er vielen tausend Kindern in Witten das Schwimmen beigebracht hat. Zudem hat er mit seiner Aufsicht bei uns im Erwachsenenbereich viele zusätzliche Trainingsstunden ermöglicht.

Mit seiner großen Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit war Thorsten bei allen Vereinsmitgliedern hochgeschätzt und bei allen Kindern sehr beliebt. Thorsten hinterlässt bei uns im Verein und in der gesamten Wittener Schwimmwelt eine große Lücke. Wir werden Thorsten sehr vermissen und sind ihm unendlich dankbar für all die vielen schönen gemeinsamen Jahre.

Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie. Die Beerdigung findet im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

 

Auf der Weihnachtsfeier am 16.12. und im Anschluss daran wird bei den Kinderschwimmkursen ein Kondolenzbuch für Thorsten ausgelegt. Wer möchte kann sich zudem im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft an seiner letzten Ruhestätte von ihm verabschieden. Der genaue Termin dazu folgt noch.

 

Der Vorstand
PV Triathlon TG Witten e.V.