• 1
  • 2
  • 3
  • 4

TTW im Siegesrausch!

Doppelschlag für das Triathlon Team Maxcycles Witten beim Kamener Triathlon am 17.06.2012! Nadine Pickhardt und Frauke Fehrs belegen Platz 1 und 2 beim Volkstriathlon.


Für Nadine war es der erste Gesamtsieg den sie sich in ihre Palmares eintragen darf und entsprechend happy war sie auch im Ziel ! Den Sieg hatte sie vor allem ihrer hervorragenden Schwimmleistung (die zugleich auch die schnellste des Tages war) zu verdanken. Den beim Schwimmen erkämpfeten Vorsprung verteidigte sie souverän bis ins Ziel. Freundin und Vereinskameradin Frakue Fehrs glänzte ebenfalls mit ihrem bis dato besten Triathlonresultat und folgte Nadine eine gute Minute später als Zweite ins Ziel und brummte der Drittplatzierten Laura Voß (Uerdingen) noch satte 2 Minuten auf.alt
Ein Doppelpodium ist etwas besonderes und weil es so ein schöner Tag war, machten die Männer der Landesliga das Triathlonfest komplett, indem sie Platz 1 in der Mannschaftswertung erkämpften!

Thomas Fehrs, Thomas Rypalla, Jan Müller und Stephan Stolecki legten 24 Platzziffern zwischen sich und das zweitplatzierte Team (Hildener Allg. Turnerschaft) und führen damit die Landesligatabelle nach dem zweiten von vier Wettkämpfen an.
besonders überzeugend war die Top-Performance von Triathlon-Veteran Thomas Fehrs, der im Gesamtfeld Zweiter wurde.

Der Mix aus erfahrenen Athleten und jungen "Wilden" ist der Schlüssel für die guten Resultate in dieser Saison. Das Triathlon Team TG Witten zeigte in Kamen einmal mehr dass nicht nur der Breitensport, sondern auch der Leistungssport boomt!


Drucken E-Mail