Mallorca-Trainingscamp des TTW vom 16.03.-25.03.2012

Verfasst von MDC am .

Mallorca_2012_grosse_Gruppe„Mallorca 2012“ steht als Synonym für ein erneut erfolgreiches Trainingscamp des Triathlon Team TG Witten.

Von Jahr zu Jahr steigt der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad der Gruppenfahrt nach Mallorca und in diesem Jahr reisten mehr als 60 Teilnehmer des TTW TG Witten aus 4 unterschiedlichen Nationen gemeinsam auf die Insel um Sport und Urlaub miteinander zu verbinden.


Mallorca_2012_Ausfahrt_RitaStets gut betreut von Rita Bohnet (Schwimmtrainierin), Thomas Fehrs (Koordinator & Ligatrainer), Corinna Graudenz (Radcoach) weiteren erfahrenen Athleten, die sich für unterschiedliche Leistungsgruppen verantwortlich zeichneten, erlebten die Teilnehmer des Camps die abwechslungsreichen Seiten der Insel und konnten neben der eigenen sportlichen Formentwicklung auch die Schönheiten der Natur und den rauhen Charme der Serra Tramuntana erleben.

Jeden Abend wurde der Trainingsplan für den kommenden Tag ausgehangen und besprochen. Die einzelnen Gruppen wurden entsprechend ihres Leistungsvermögens zusammengestellt, damit niemand überfordert wird und gemeinsam wurden die Ausfahrten begonnen und beendet.
Vom gemeinsamen Rollen in den flachen Ebenen der Insel, über Exkursionen ins hügelige Hinterland, Teamzeitfahren oder klettern am Berg wurden den Sportlern alle Facetten eines professionell angeleiteten Trainingscamps geboten.

Mallorca_2012-01Für einige Sportler war nach den Radausfahrten das Trainingsprogramm noch nicht beendet, da sie
sich auf den IRONMAN SWITZERLAND im Juli vorbereiten und so galt es für Michael Gebauer und Marcus Dick-Cortmann nach dem Radfahren noch die Laufschuhe zu schnüren und einige Laufkilometer im angestrebten Ironman-Renntempo abzuspulen.
Ergänzt wurde das triathlonspezifische Rad- und Lauftraining durch die optimalen örtlichen Gegebenheiten, die ein regelmässiges Schwimmen im 25m-Pool ermöglichten.
„Die 4-Sterne Anlage „Pollentia Club Resort“ im Norden der Insel bot uns ausgezeichnete Bedingungen fürs Training aber auch für die nötige Erholung danach“, so Thomas Fehrs. „Alle Teilnehmer des Camps fühlten sich sehr wohl, gut betreut und waren sich einig, dass es auch 2013 wieder in diese Anlage gehen soll.“

Das Triathlon Team TG Witten wird in dieser Saison eine Landesligamannschaft, ein Oberligateam, eine NRW-Ligamannschaft und Senioren sowie Mastersmannschaften bei den Herren stellen.
Drei Frauenteams (Regionalliga, NRW-Liga, und erstmals Seniorinnen) werden ebenfalls um gute Platzierungen der NRWTV-Ligen kämpfen.

Mallorca_2012_grosse_Gruppe 

link zur Bildergalerie von MDC auf FLICKR



Drucken