• 1

"Von 0 auf fit":

"Von 0 auf fit": Lauflegende Klaus Augustin führt das Trainerteam an

Das kürzlich angekündigte Projekt "Von 0 auf fit" des Triathlon TEAM TG Witten hat niemand Geringeren als die Wittener Lauflegende Klaus Augustin vorgestellt. Ihn vorzustellen hieße Eulen nach Athen zu tragen, unter anderem zwei Weltmeister- sowie einen Europameistertitel konnte der frühere Fußballer gewinnen, dazu kommen dutzende Podestplatzierungen bei deutschen Meisterschaften.

 "Mit Klaus Augustin haben wir jemanden an der Spitze des Trainerteams, der wirklich richtig Ahnung hat", weiß Mitinitiator Harald Wenzel, der die Athleten ebenso trainieren wird wie Silke und Holger Kliem sowie Andreas Strate. "Ein großes Team macht Sinn, denn wir wollen jedem eine Trainingsgruppe auf seinem Niveau anbieten."

 alt

Ziele wurden auch schon gesteckt: "Am 14. April ist der Wittener Uni-Run, da kann man in einem schönen Ambiente schon mal die Form testen. Die Streckenlänge liegt zwischen einer Meile und zehn Kilometern, da ist für jeden was dabei, auch wenn man gerade erst mit dem Laufen angefangen hat", erzählt Wenzel weiter. "Am 09. Juni steht dann der Möhneseelauf an, je nach Trainingszustand kann man dort 5, 15 oder sogar 30 Kilometer laufen, wobei für die Anfänger sicher erstmal der 5er sinnvoll ist."

Die Auftaktveranstaltung zu "Von 0 auf fit" findet am 28. März im Wullenstadion statt. "Das Team vom Runner`s Point wird dann gemeinsam mit der Firma Brooks einen Laufschuhtest organisieren. Zum Laufen kommen wir aber auch noch", ergänzt Wenzel mit einem Augenzwinkern.

Und hier alle Termine im Überblick:

Montag, 19.05 Uhr Jahnplatz

Mittwoch, 18 Uhr Wullenstadion

Freitag, 18 Uhr Kemnader See

Drucken E-Mail