• 1

Erfolgserlebnisse dank "Von 0 auf fit"

Duisburg: Petra Bröcking und Gabriela Caballero finishen über 10 km

Dieser Tage können Neu- und Wiedereinstieger erneut beim Projekt "Von 0 auf fit" des Triathlon TEAM TG Witten in den Laufsport hineinschnuppern. Eine gute Motivation für die "Novizen" dürfte das Abschneiden von Petra Bröcking und Gabriela Caballero sein, die beide am vergangenen Wochenende den 10-km-Lauf der Duisburger Winterlaufserie erfolgreich bestritten haben.

"Beide Sportlerinnen haben bei unserem Projekt mit dem Laufen begonnen", berichtet TTW-Trainer Harald Wenzel. "Ganz ohne Anlaufschwierigkeiten konnten sie dank individueller Trainingsgruppen direkt einsteigen und es bedurfte keinerlei Überredung, damit sie beide den Lauf in Angriff nahmen." Und das mit großem Erfolg, Caballero schaffte in 59:44 min nicht nur eine Zeit unter einer Stunde, sondern belegte auch einen hervorragenden 257. Platz unter weit mehr als 600 Startern.

alt 

Böcking absolvierte sogar die gesamte "kleine Serie" und erzielte in der Addition der drei Läufe über zweimal fünf und einmal zehn Kilometer eine Zeit von 2:44:36 h. Die dritte TTW-Läuferin im Bunde, Inga Böge-Krol, musste den Lauf leider aufgrund gesundheitlicher Probleme nach fünf Kilometern vorzeitig beenden. "Aber das ist kein Problem für mich, im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei", erzählt sie gut gelaunt und fügt mit einem Lächeln hinzu: "Und hoffentlich viele "Von 0 auf fit"-Sportler."

Drucken E-Mail