Die Ruhrgebietsmetropole Dortmund ist auch 2018 Teil des Deutschen Post Ladies Runs

So machten sich auch in diesem Jahr einige Damen von Triathlon TEAM TG Witten auf den Weg in Dortmunder City, um bei hochsommerlichen 30 Grad die 5 km mitten durch die Stadt zu laufen. 2018 ist hier ein neuer Anmelderekord zu verzeichnen.

Dieses Jahr waren sich alle 15 Teilnehmerinnen sofort einig, ohne Zeitnahme an dieser toll organisierten Veranstaltung teil zu nehmen. Vor dem Start wurden erst einmal wieder die Stände vor Ort, in der Ladies Town, inspiziert und alles im Foto festgehalten. 

Punkt 14.30 Uhr fiel dann der Startschuss für den 5 km Lauf, nach einem Warm Up mit der Sängerin Lucy Diakovska, die jedes Jahr vor Beginn des Laufes einheizt.

Zuvor, bereits um 13.30 Uhr, fiel der Startschuss für die zweite Auflage des Kinderlaufs.

Um 15.30 Uhr gingen dann weitere tapfere Läuferinnen an den Start des 10 km Laufs, um diesen hochsommerlichen Temperaturen zu trotzen.

 Fazit: Wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung, an der der TTW nicht das letzte Mal teilgenommen hat.

 Postlauf 2018 1

Auf dem Foto fehlt Christiane Roik

Drucken E-Mail