Swim&Run in Lauwersoog (NL) mit Bernd Doktor

20210918 Doktor Bernd Swimrun Lauwersoog NL

Von einem besonders abwechslungsreichen Swim&Run in Lauwersoog (NL) meldet sich Bernd Doktor zurück.

Der abenteuerlustige Athlet vom PV Triathlon TG Witten ist bekannt für seine vielen Starts in den Beneluxländern. Erstmals stand der Swim&Run an der Nordseeküste in der niederländischen Provinz Groningen auf dem Plan, wo sich der PVler für die 10km Disziplin entscheid. Die zu absolvierende Strecke bestand dabei aus knapp 10km Trailrun und fast 2000m Schwimmen im Freiwasser.

Das besonderen und einzigartige an diesem Swim&Run-Wettbewerb in Lauwersoog war, dass die Schwimmpassagen sowohl durch einen See mit Süßwasser als auch durch das salzige Binnenmeer führten. Höhepunkt des Wettkampfes war nach einem anspruchsvollen Laufabschnitt von 5km der Sprung in das Becken des Fischereihafens aus 3m Höhe.

Mit einer Zeit von 02:05:19 h belegte Bernd Doktor den 25. Platz.  

Drucken