Platz 3 für Bastian Luthmann beim 40. Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz

2022 03 06 Luthmann Bastian Leverkusen

Der vom TSV Bayer 04 Leverkusen ausgerichtete Lauf „Rund um das Bayerkreuz“ lockte am vergangenen Sonntag (06.03.2022) zum 40. Jubiläum nach einem Jahr Pause wieder viele Athleten nach Leverkusen, um dort schnelle Zeiten auf dem 2,5km Rundkurs zu laufen. Der Wettkampf ist traditionell hochklassig besetzt - allein in den Top 20 vom diesjährigen 10 km Lauf befindet sich keine Zeit über 32 Minuten.

Unter den knapp 1.500 Läuferinnen und Läufern waren auch vier Athleten vom PV Triathlon TG Witten dabei. Auf die 5 km Strecke wagten sich bei sonnigen, aber kalten Temperaturen, Bastian Luthmann, Samuel Linsenmeier und Max Meckel.

Starke Ergebnisse in der gerade erst begonnenen Saison

2022 03 06 Luthmann Bastian Leverkusen

Bastian Luthmann (rechts im Bild) erwischte einen besonders guten Tag und gewann mit starken 15:26 Minuten den dritten Platz im Gesamtfeld. Seine Vereinskollegen Samuel Linsenmeier (15:44 min) und Max Meckel (16:01 min) waren ihm dicht auf den Fersen und konnten sich mit ebenfalls starken Zeiten den 6. und 11. Platz sichern.

Über die 10km Distanz ging Detlef Jandt an den Start, der in beeindruckenden 35:47min den 2. Platz in seiner Altersklasse M55 gewann.

Drucken E-Mail