Über Harsewinkel zum Ironman Frankfurt

Am 10.06.18 fand die etwas verkürzte Version einer Mitteldistanz in Harsewinkel statt. Simon Damm nutze diese, um seine Form unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Simon Harsewinkel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um 10:00 Uhr startete das 2000m-Schwimmen auf der 50m-Bahn im Freibad. Nach 33:08 Minuten stieg Simon als 19. aus dem Becken und schob sein Rad 400 Meter durch das gesamte Freibad, da eine Baustelle den üblichen Radeinstieg versperrte.
Auf dem neuen Triathlonrad konnte er das viele Radtraining abrufen und beendete die knapp 70km lange Radstrecke in einer Zeit von 1:49:35h mit einer überraschend schnellen durchschnittlichen Geschwindigkeit von 38km/h. Das gute Gefühl vom Radfahren blieb auch auf der Laufstrecke erhalten, sodass er für den zweiten Wechsel und die nicht ganz 20km lange Laufstrecke 1:25:48h benötigte. Mit einer Gesamtzeit von 3:50:18h erreichte Simon den 13. Platz von 91 männlichen Finishern.
Die Form passt, jetzt sind es noch vier Wochen bis zum Saisonhöhepunkt Ironman Frankfurt.

Simon Harsewinkel2

Drucken E-Mail