Nordpark-Duathlon in Mönchengladbach

Am Maifeiertag starteten Matthias Schierbaum und Stefan Gawlick beim Nordpark-Duathlon in Mönchengladbach. Beim Wettkampf über die Sprintdistanz (5/20/2,5 km) konnte Matthias mit Platz 3 in einer Zeit von 1:01:15 h auf das Siegerpodest seiner Altersklasse M40 klettern, wobei er von seiner guten Vorbereitung auf die Ironman-Europameisterschaften in Frankfurt Ende Juni profitieren konnte. Stefan erreichte mit 1:11:23 h in derselben Altersklasse den 10. Platz und war damit "angesichts seines Trainingszustandes ganz zufrieden".

Lob gab es von Stefan für die "spitzenmäßige" Organisation: "Da können sich andere Veranstaltungen 'ne Scheibe von abschneiden." Dadurch ist wohl auch zu erklären, dass die Veranstaltung bereits im Vorfeld ausgebucht war - neben dem traditionell über den Feiertag stattfindenden TTW-Trainingslager wohl ein Grund dafür, warum sich nicht mehr Wittener am Start einfanden.

 Schierbaum Duathlon MG

Drucken E-Mail