• Start
  • Radsport
  • Drei Triathlon TEAM TG Witten Athleten am Start beim Ironman 70.3 Mallorca

Drei Triathlon TEAM TG Witten Athleten am Start beim Ironman 70.3 Mallorca

Mallorca, die Ferieninsel bot bereits Anfang Mai ein sonniges und angenehmes Klima. Ein überzeugendes Argument für eine Anmeldung zum Ironman 70.3 Mallorca 2019.

Vom Triathlon TEAM TG Witten gingen Eva Böde, Matthias Schierbaum und Stefan Gawlick an den Start.

(Foto  v. L. n. R.: Eine freundliche Helferin, Stefan Gawlick, eine freundliche Helferin, Matthias Schierbaum)

Matthias Schierbaum nutzte diesen Wettkampf als Vorbereitung für den Ironman Frankfurt. Seine Vorgabe von Coach Dustin Thra lautete, unter 5 Stunden zu bleiben.

Die Uhren stoppten bei ihm nach 04:59:30 Std. Also eine punktgenaue Landung und die Erkenntnis, dass die Vorbereitung nach Plan verläuft.

Stefan Gawlick benötigte für seinen Wettkampf etwa eine Stunde mehr Zeit, mit 05:56:29 blieb er unter der 6-Stunden-Marke. Stefan G. zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis, die Zeit entsprach seinem betriebenen Trainingsaufwand.

Eva Böde kämpfte während des Wettkampfes mit Ihrer Rückenmuskulatur und war froh den Wettkampf nach 06:03:15 Std. beenden zu können.

Drucken E-Mail