Sterntaler-Spendenlauf 2020

Eine Laufveranstaltung geprägt durch den großen karitativen Einsatz der Veranstalter

Mit über 200 Teilnehmern wurden die Erwartungen beim 5. Sterntaler-Spendenlauf am 20.09.2020 übertroffen. Nicht zuletzt die vielen Wittener Läuferinnen und Läufer trugen zur Spendensumme von rund 4.000 € bei und leisten damit einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag zur Arbeit des Sterntaler e.V. Herzlichen Dank vom Veranstalter an alle, die dabei waren.

Sterntalerlauf 2020 A

(Bild:Uli Sauer)

Auch in diesem Jahr reiste eine lauffreudige Gruppe von Athleten der beiden Wittener Triathlon Vereine in die Nachbarstadt, um gemeinsamen die 9km-Runde im persönlichen Wohlfühltempo zu laufen. Ausgehend vom Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke ging es bei wunderschönem Spätsommerwetter durch Wälder und Wiesen bis hoch auf den Harkortberg und zurück.

Sterntalerlauf 2020 A

(Bild : PV Triathlon Witten)

„Schön, dass unter den gegebenen Umständen der Spendenlauf überhaupt durchgeführt werden konnte“ ließ die Laufgruppe schon vor dem Lauf freudig verlauten, und dankten den Organisatoren und Helfern für die hervorragende Organisation.

Drucken E-Mail