Trainingslager 2022 auf Mallorca

2022 03 20 Trainingslager Mallorca Gruppe

Nachdem in den letzten zwei Jahre pandemiebedingt kein Trainingslager auf Mallorca stattfinden konnte, ging es für den PV Triathlon TG Witten in diesem Jahr endlich wieder zur Saisonvorbereitung auf die beliebte Sonneninsel im Mittelmeer. Eine 20-köpfige Gruppe bestehend aus Athleten der 1. und 2. Bundesliga, der NRW-Liegen sowie Hobbytriathleten nutzen die Möglichkeit sich zwei Wochen lang unter der Leitung von Bundesligatrainer Thomas Fehrs intensiv auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Viele hundert Radkilometer zurückgelegt

2022 03 20 Trainingslager Mallorca Rad

Schwerpunkt des Trainingslagers lag auf dem Radtraining. Von der Unterkunft im PortBlue Club Hotel Pollentia nahe Alcudia ging es dazu täglich den jeweiligen Leistungen entsprechend in Gruppen auf unterschiedlich anspruchsvolle Strecken mit teils ordentlich Höhenmetern im wunderschöne Hinterland der Insel.Lauf- und Schwimmeinheiten rundeten das Trainingsprogramm ab.

 

Nächstes Trainingslager an der Mosel

Nachdem das 1. Trainingslager in der diesjähigen Saisonvorbereitung bereits so erfolgreich verlief, steht auch schon der Termin für das 2. Trainingslager fest. Ende April werden sich erneut die Atlethinnen und Athleten vom PV Triathlon TG Witten ins Trainingslager begeben. Vom 28.04. bis zum 01.05. geht es dazu an die Mosel.

 

Drucken E-Mail