Starker Sichtungswettkampf in Versmold

Am letzten Wochenende stand für die Starter der 2. Bundesliga und NRW-Liga ein letzter Härtetest vor dem Saisonbeginn am 21.05 in Gütersloh auf dem Programm. Dafür ging es nach Versmold in die münsterländische Bucht an die Grenze zwischen Münsterland und Ostwestfalen. Am Ende standen ein Gesamtsieg und 4 AK-Siege zu Buche.

 In Versmold fand bereits zum 13. Mal der Sparkassen Triathlon statt, zum ersten Mal mit großer TTW-Beteiligung. Cheftrainer Thomas Fehrs hatte die ambitionierten Starter für die 2. Bundesliga/NRW-Liga zu einem letzten Leistungstest über die Sprintdistanz gebeten.

Trotz früher Uhrzeit und am Vorabend gemeinsamer Hochzeitsfeier bei den Vereinskameraden Tatjana und Holger Kortmann, standen 7 motivierte TTWler am Beckenrand, um die aktuelle Form unter Beweis zu stellen.

Beim Schwimmen wussten traditionell Lars Wenzel (6:48min) und direkt dahinter Lukas Engelbert (6:50) zu überzeugen. Marvin Rudnik (6:58), Marius Güths (7:04), Sebastian Krusch (7:10) und Nina Rosenbladt (7:16) folgten kurz danach. Jarit Lötz entstieg dem 25m-Becken nach 8:13 min. Nach 3 Kilometern auf dem Rad hatten Marvin Rudnik und Marius Güths die Lücke zu Lars Wenzel und Lukas Engelbert zugefahren und insbesondere der spätere Sieger Marius Güths, mit starker Form nach der DM in Alsdorf letzte Woche, setzte sich langsam aber stetig ab. Auf die Laufstrecke gingen die TTWler noch relativ eng beieinander, mit guten Beinen konnten insbesondere Marius (15:34min), Lukas (16:17), Sebastian Krusch (16:52, verhaltenes Tempo nach überstandener Erkältung) und Marvin (16:54) die vordersten Plätze für sich beanspruchen. Nina führte in ihrer Startgruppe ein einsames Rennen ganz vorne und wurde am Ende 2. Frau, inklusive 1. der AK 20. Den ungefährdeten Doppelsieg bei den Männern ließen sich Marius (1:00:07 h) und Lukas (1:01:11h) nicht nehmen. Marvin Rudnik wurde 4. (1. Junioren), Sebastian Krusch 7. (1. M30), Lars Wenzel 8. und Jarit Lötz mit Trainingsrückstand guter 16. Trainer Thomas Fehrs freute sich am Ende über eine gelungene Generalprobe vor dem Ligaauftakt und eine ausgeglichene Teamleistung.

IMG 8155

Rosenbladt, Rudnik, Güths, Krusch, Engelbert, Wenzel, Lötz

IMG 8150  IMG 8151

Marvin Rudnik                                                                   Nina Rosenbladt

Drucken E-Mail