• Start
  • Triathlon
  • Challenge Mallorca - TTW-Saisonabschluss auf der Baleareninsel

Challenge Mallorca - TTW-Saisonabschluss auf der Baleareninsel

Eine Woche nach dem Rekordrennen von Hawaii, ging es für einige Athleten des Triathlon TEAM TG Witten in den Südwesten von Mallorca nach Paguera. Dort startete in diesem Jahr die fünfte Ausgabe der Mitteldistanz "Challenge Paguera Mallorca".

Bei traumhaften Wetterbedingungen ging es über 1,9 km ins Mittelmeer.
Nach dem Schwimmen folgte dann das Radfahren Richtung Calvin und zurück. In der schönen Berglandschaft mussten verteilt auf zwei Runden von jeweils 45 km insgesamt etwa 1.200 Höhenmeter von den Aktiven bewältigt werden.  
Beim abschließenden Halbmarathon mussten vier anspruchsvolle Runden durch Paguera absolviert werden, bevor es nach insgesamt 113 km in Richtung Ziel ging.  

Nach 4:24:22 Std. überquerte Lukas Engelbert als erster Wittener die Ziellinie.
Lukas stieg mit einem guten Schwimmen als zweiter aller Altersklassenathleten aus dem Meer.

IMG 4747

Anschließend sollte das komplette Damen-Profifeld überholt werden, welches 5 Minuten vorher gestartet war. In Führung liegend musste sich der Kurzdistanzler beim abschließenden Halbmarathon doch noch fünf Kontrahenten geschlagen geben.

834f211b 6bb4 4c76 a97a 55eab4d4738c

Als Sechster aller Altersklassenathleten  und zweiter seiner Altersklasse M25 finishte der 26 jährige seine zweite Mitteldistanz.

Es folgten die beiden TTW-Athleten Tim Aepfelbach nach 5:15:04 Std. als 22. der Altersklasse und Volker Fabiunke nach 5:26:01 als 34. der gleichen Altersklasse. Auf der Radstrecke hatten sich die beiden in der zweiten Runde noch ein „Kopf an Kopf“-Rennen geliefert und waren fast zeitgleich zum zweiten Wechsel gekommen. Auf der Laufstrecke hatte dann aber Tim Aepfelbach das schnellere Ende.

Als weitere Einzelstarter kamen Antje Strate als 12. der Altersklasse W50 nach 7:11:32 Std. ins Ziel. Jara Stratmann folgte als siebte der Altersklasse W18 nach 7:35:34 Std., sowie Jan Stratmann nach 7:50:36 Std. auf Platz 50 der Altersklasse M25.

Weiterhin waren drei Staffeln mit TTW-Beteiligung im Rennen.

Als schnellste Staffel waren Ottmar Petry, Andreas Strate und Anne-Marie Petry nach 6:29:14 Std. im Ziel, gefolgt von der Zweier-Staffel nach 6:49:45 Std. in der Besetzung Thomas Thissen und Holger Reckert, der den Radpart übernahm.
Last but not least ging noch eine Staffel der Familie Stratmann an den Start, die nach 7:18:33 Std. den Zielbogen erreichte.

Alle TTW-Athletinnen und Athleten konnten die Saison mit einem tollen Abschluss krönen. Nun heißt es: Füße hochlegen und die wohlverdiente Saisonpause genießen!

Challenge Mallorca Gruppe

Drucken E-Mail