Triathlon-Training für Kinder und Jugendliche in Witten

TRAININGSANGEBOT

Triathlon Schüler A bis D (6 bis 13 Jahre)

Für unsere jüngsten Athleten/innen bieten wir ein spielerisches und kindgerechtes Lauftraining an, bei dem vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Ein typisches Training beginnt mit dem Warmlaufen. Anschließend erlernen und üben wir das Lauf-ABC. In der zweiten Hälfte des Trainings spielen wir verschiedene Lauf- und Staffelspiele, um die motorischen Grundfähigkeiten zu schulen.

Triathlon Jugend und Junioren (14 bis 20 Jahre)

Für unsere jugendlichen Athleten/innen bieten wir ein altersgerechtes Training an, in dem die Jugendlichen je nach eigener Motivation und Ambition gefördert werden. Das Training beginnt mit dem Warmlaufen und dem Vertiefen des Lauf-ABCs. Anschließend erfolgt ein abwechslungsreiches Lauftraining, welches bspw. Staffelläufe, Fahrtspiele oder Intervalle, beinhaltet.

 

ZEITEN

Mittwochs von 18 – 19 Uhr im Wullenstadion

 

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Damit wir unser Angebot auch langfristig aufrechterhalten und ausbauen können, freuen wir uns immer über Neuzugänge bei den Athleten/innen aber auch im Trainerteam. Ein Probetraining kann jederzeit nach vorheriger Anmeldung bei Jacqueline unter 0173 - 2957110 absolviert werden.

Sowohl für unser Lauftraining als auch für ein gemeinsames Radtraining suchen wir noch dringend Unterstützung. Ein Trainer- oder Übungsleiterschein ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Du solltest vor allem Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und mindestens einmal pro Woche eine Stunde deiner Zeit mit ihnen verbringen wollen. Wenn du bereits Erfahrungen im Lauf- oder Radtraining hast, ist das super, gerne teilen wir aber auch unsere Erfahrungen mit dir!

 

Wir freuen uns auf Dich!

Tomke, Dustin und Jacqueline

 

Bei Fragen oder Interesse an einem Probetraining oder einer Trainertätigkeit steht Jacqueline Schmitt unter 0173 - 2957110 gerne zur Verfügung.

Drucken E-Mail